fbpx

Hallo, ich bin Ina,

und ich zeige dir, wie ein authentisches Leben dir mehr Wohlbfinden bringt

GEHT ES DIR WIE VIELEN ANDEREN?...

...und du bist unzufrieden mit deiner aktuellen Jobsituation? Du fühlst dich unter- oder überfordert, kannst dein Potenzial nicht einbringen, deine körperliche Gesundheit leidet und dein Arbeitsumfeld laugt dich aus? Trotz beruflichem Erfolg und sicherem Einkommen empfindest du nichts als Leere und Perspektivlosigkeit? Ist dir dein "WARUM du etwas tust" abhanden gekommen?

Es gibt einen einfachen Weg, das zu ändern. Durch das Bewusstwerden deiner ureigenen Persönlichkeit bekommst du Klarheit darüber, was für dich wichtig ist, was dein "WARUM" ist. Du veränderst deine innere Haltung und gewinnst damit Erkenntnisse darüber, was dich beruflich glücklich macht.

Berufliches Glück bringt Wohlbefinden

Ich bin Ina und ich unterstütze berufstätige Frauen in Vernunftjobs, sich klar und selbstbestimmt beruflich neu zu orientieren. Mir ist es ein Herzensanliegen, dass immer mehr Menschen mutig ihr authentisches BERUFsLEBEN verwirklichen. Wenn du dir wünscht, dass neben deiner Qualifikation auch deine Werte, Interessen, Stärken und Bedürfnisse der Kompass für deine Arbeit sind und du nicht länger zweifelnd im Hamsterrad abwarten willst, dann unterstütze ich dich sehr gern.

Was bin ich?

Ich habe 29 Jahre Berufserfahrung als Physiotherapeutin, davon war ich 16 Jahre erfolgreich selbstständig mit Schwerpunkt chinesische Medizin und Osteopathie.

Ich habe abgeschlossene Ausbildungen als Kinder- und Jugendcoach, Lerncoach, Life Design Coach und in Lösungsfokussierter Kurzzeittherapie

Holistic Human Design System Coach 

Fokus-Spotlights

Mindset first - neues Denken und Fühlen für neue Ergebnisse

Stärken- und Werteprofil - erkenne deinen authentischen Kern

Ideenentwicklung - was entspricht wirklich dir - Job neu denken

Umsetzungsstrategien - einfach mal machen

Meine Vision und Mission...

Mein therapeutischer Beruf hat mich viele Jahre erfüllt, doch trotz enormer Weiterbildungsvielfalt und Selbstbestimmtheit durch meine Selbstständigkeit, war da immer ganz leise diese zaghafte Stimme in mir. Die, die gern noch einmal etwas anderes ausprobiert hätte, die, die gern für längere Zeit reisen wollte, die, die sich Sorgen um meine Gesundheit gemacht hat, die, die aus dem Hamsterrad aussteigen wollte.... Ich habe sie recht lange nicht ernst genommen, einfach weggeschoben.

Während meiner fast 30-jährigen immer ganzheitlich orientierten praktischen Arbeit konnte ich bei sehr vielen meiner Klienten ähnliche oder gleiche Verhaltensweisen erkennen. Und auch was passiert, wenn man diese zaghafte Stimme ignoriert, die eigenen Gefühle und Wünsche unterdrückt, körperliche Symptome nicht ernst nimmt und zu sich selbst nicht ehrlich ist. Dann leidet zusätzlich zur körperlichen Gesundheit auch das Selbstwertgefühl, es entstehen Selbstzweifel und Unzufriedenheit und so sind wir immer stärker gefangen im Hamsterrad. Auf Grund meiner eigenen Erfahrung und aus der Arbeit mit vielen Hundert Menschen erkannte ich die Wichtigkeit darin, sich selbst besser zu kennen, zu verstehen und die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen.

Ein wunderbarer Weg, sein authentisches Selbst zu erkennen und sich als einzigartiges Wesen zu sehen, ist das wertvolle Wissen des Human Design. Es ermöglicht, dass die Menschen wieder mehr Mut entwickeln und ihrer inneren Stimme folgen, eigenverantwortlich ihr Leben gestalten, ihren individuellen Weg gehen. Bei sich ankommen.

So wie ich. Durch viele kleine (und auch große) Veränderungsschritte bin ich in ein paar Monaten meiner Vision vom authentischen BERUFsLEBEN schon sehr nahe gekommen, ich habe mein körperliches und emotionales Wohlbefinden wiedergefunden, weil ich meiner inneren Stimme mehr und mehr gefolgt bin. Und genau dieses Wissen, wie das geht, möchte ich gern an dich und viele andere Menschen weitergeben. Für mehr Leichtigkeit, Harmonie und Zufriedenheit.

 

Erkenne dich selbst und lebe wer du bist

Ich möchte kein klassisches Business Coaching nach Schema F, sondern eine authentische ganz individuelle sinnvolle Lösung für meine Kundinnen. Jeder Mensch hat seine ganz ureigene Persönlichkeit und spezielle Bedürfnisse, deshalb ist es aus meiner Sicht äußerst sinnvoll, genau auch das als Basis für die Lebens- und Joborientierung zu nehmen und nicht sichere Aufstiegschancen oder Weiterführung von Familientraditionen.

Weil gerade für Menschen mit dem Wunsch nach einem "stimmigen Leben" keine 0-8-15 - Strategie in Frage kommt, habe ich meine eigene ganzheitliche Methode entwickelt.  Sie ist mein individueller erprobter Mix aus meiner jahrzehntelangen Gesprächserfahrung  mit Menschen, Wissen über die menschliche Psyche und Zusammenhänge mit dem Körper, kreativen Tools zur Ideenentwicklung, dem enormen Wissen des Human Design, Umsetzungsstrategien, Selbsthilfetechniken und Achtsamkeitsarbeit.

Wir sind doch kein umsatzbringendes Personal in einer Firma, sondern Individuen, die motiviert und sinnvoll ihr Potenzial einbringen möchten. Wenn du statt Stagnation und beruflicher Leere lieber Weiterentwicklung und Identifikation willst, sind folgende Schritte notwendig:

  • das Erkennen und Verstehen deiner Persönlichkeit. Welche Glaubenssätze, Prägungen und Erfahrungen leiten dich bisher und was davon ist hinderlich für dich; was sind deine Werte, Talente und Stärken, welche Bedürfnisse hast du? (hier fließt u.a. ganz stark das Wissen aus dem Human Design ein)
  • Kreatives Denken - neue Ideen entwickeln Wie willst du leben? Was willst du machen? Was ist möglich?
  • Umsetzungsphase Welche Strategien sind für die Umsetzung nötig? Antesten der Ideen, prüfen, ggf. erkennen von Störfaktoren und anpassen.

 

Design-your-Life-Kreislauf

Dieser Entwicklungskreislauf ist als ein Prozess anzusehen. Wichtige Erkenntnisse aus den 3 Bereichen fließen immer wieder mit ein, um letztendlich deine Lösung für dein Problem zu finden. Es ist also möglich und oftmals auch nötig, einen Schritt "zurück zu gehen" und etwas "nach zu justieren". Vielleicht blockieren dich doch noch alte Konditionierungen oder die Umsetzungsschritte sind zu groß gewählt. Das "Nachjustieren" erfolgt so lange , bis ein für dich machbares und sinnvolles Ergebnis da ist. Diese kreative Herangehensweise führt in jedem Fall zu persönlicher Klarheit und neuen Erkenntnissen und Ergebnissen für dich.

Deine "Jobsuche" beginnt also nicht mit dem Durchforsten der Stellenanzeigen, sondern sie beginnt beim Wichtigsten - bei dir! Wenn dir bewusst ist, was dich ausmacht, was Arbeit für dich bedeutet und wie dein persönliches Work-Life-Modell aussehen soll, kann genau der richtige Job dich finden.

Aus meiner eigenen Erfahrung und aus der Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen weiß ich, dass dieser neue, kreative Ansatz ein sicherer Weg weg vom frustrierenden und belastenden Job hin zu einem authentischem BERUFsLEBEN ist. Wenn du magst, können wir ihn gemeinsam gehen!

Das Coaching mit Ina war eine große Bereicherung . Die Inhalte waren sehr spannend für mich, verständlich und sehr gut nachvollziehbar. Ina ist zu 100% auf meine Bedürfnisse eingegangen, hat meine Themen und Wünsche sehr ernst genommen. Das Coaching mit ihr hat mir sehr geholfen, Klarheit für mich zu finden und mir unbewusste Aspekte bewusst zu machen. Ich habe von Woche zu Woche Fortschritte gemacht und weiß jetzt für die Zukunft, wie ich mithilfe der Tools auch weitere Ziele erreichen kann. Ich habe durch das Coaching sehr an innerer Stärke gewonnen und dadurch ein deutlich besseres Selbstbewusstsein. Ich fühle mich seitdem viel wohler! Die Meetings über Zoom empfand ich als sehr praktisch und trotzdem sehr persönlich. 

Ein herzliches Dankeschön, Andrea G.

Eine Zusammenarbeit mit mir ist für dich zielführend, wenn:

  • du erkannt hast, dass die bisherige Art der Jobsuche für dich nicht passt, weil sie dich nur kurzfristig glücklich macht, aber nicht langfristig zufrieden
  • dein Anspruch an deinen Job weit über "beschäftigt sein und Geld verdienen" hinaus geht
  • du glaubst, dich mit sehr vielen Interessen und Talenten nicht für einen Job entscheiden zu können
  • das fremdbestimmte Schema-F-Arbeitsleben dir endgültig reicht und du sinnvoll selbstbestimmt deinen Beitrag leisten möchtest
  • du befürchtest, die nächsten 20 Jahre in deinem Job zu versauern
  • Eigenmotivation bei dir da ist, du aber allein nicht in die Umsetzung kommst
  • neue Wege und Methoden beim "Job finden" sich spannend und interessant für dich anhören und du dich gern darauf einlassen magst
  • intensive 1:1 Betreuung und wöchentliche Livetermine dir ein sicheres Gefühl auf deinem Veränderungsweg geben

Ich bin nicht die Richtige an deiner Seite, wenn:

  • du sofort einen neuen Job brauchst/willst
  • es dir nicht möglich ist, deine alten Denkmuster und Strategien loszulassen und dich auf meine Arbeitsweise einzulassen
  • du nicht bereit bist, zeitlich und finanziell in dich zu investieren, um andere Ergebnisse zu erzielen als bisher
  • der Gedanke an Veränderung dich total einschüchtert und lähmt und du deshalb lieber "auf Nummer sicher" an Altbewährtem festhalten möchtest
  • du überzeugt bist, dass mein Programm bei dir nicht funktioniert

Was mir wichtig ist

Ich möchte, dass mehr Menschen mutig und authentisch ihren Weg gehen, eigenverantwortlich ihr Work-Life-Modell verwirklichen und dadurch wiederum andere Menschen inspirieren.

Es ist so schade, wenn du das, was du liebst, was dir wichtig ist nicht lebst, es auf "später" verschiebst. Zeit ist eine begrenzte Ressource. Wähle bewusst, mit wem und womit du sie verbringst. Sieh dich selbst und dein Leben hier auf der Erde als so wertvoll an, dass es sich lohnt, die beste Version zu leben! Verharre nicht länger in deinem Hamsterrad und ignoriere nicht länger die leise Stimme in dir. Ist es dir wichtig,  deine Träume und Visionen stückchenweise auf deine Art und Weise zu realisieren, dann schaffe dir jetzt Raum und Zeit dafür. Ich kann dich dabei unterstützen und wenn du magst eine Abkürzung zeigen, lass uns einfach mal sprechen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Es lohnt sich - mehr als du denkst! Für jeden. Auch für dich. Was meinst du, bist du bereit?