fbpx

Neuorientierung - Premium Mentoring

Das ganzheitliche 1:1 Mentoring für deine berufliche Neuorientierung

Berufliche Neuorientierung durch individuelles Mentoring

Möglicherweise hast du schon viele Dinge ausprobiert, um der  beruflichen Leere und Belastung deines Jobs endlich zu entfliehen. Vielleicht nickst du gerade resigniert, wenn du das hier liest, denn eigentlich glaubst nicht mehr daran, dass es für dich möglich ist. Was, wenn du bisher nur an den falschen Stellschrauben gedreht hast? Nämlich an denen, die Lösung im Außen zu finden, statt IN DIR danach zu suchen. Als Holistic Life Coach zeige ich dir, wie du mit deiner einzigartigen Persönlichkeit als Grundlage einen zu dir passenden Job findest. Ein roter Faden bringt dir Klarheit und hilft dir, strukturiert und mit einer gefestigten inneren Haltung in die Veränderung zu starten. Lass uns gemeinsam die richtigen Regler bewegen!

Wie sehr erkennst du dich in folgenden Sätzen wieder und stimmst innerlich zu?

  • Bist du frustriert, weil dein Job dich langweilt oder sogar schon so belastet, dass sich körperliche Stresssymptome zeigen, die deine  Lebensqualität stark beeinflussen
  • Dir fehlen Sinn, Freude und Entfaltung deiner Potenziale im täglichen Arbeitsablauf, jahrelang steckst du schon in deinem Vernunftjob fest
  • Du hast einen Beruf oder Studium absolviert, weil es auf lange Sicht finanziell lukrativ und krisensicher erschien, sehr angesehen war oder einfach von deinen Eltern bestimmt wurde, bei dem du dich aber immer fehl am Platz gefühlt hast
  • Nach außen wirkt alles perfekt - toller Job, tolles Gehalt - aber in dir spürst du nur Leere, Selbstzweifel und Frust
  • Das Arbeitspensum in deinem Job wird immer größer. Der steigende Druck, übermäßige Anforderungen und dein verbissenes Durchhalten verschlingen Unmengen deiner Lebensenergie. Du arbeitest hart und wirst immer gestresster und erschöpfter.
  • Du sehnst dich schon lange nach einem Jobwechsel, dir fehlen aber Ideen und die Energie aktiv zu suchen und du hast keine Ahnung ob du dann zufriedener bist

 

Im 8-wöchigen 1:1 Mentoring bekommst du meine volle Unterstützung bei der Veränderung deiner inneren Haltung, beim Verstehen deiner ureigenen Persönlichkeit und Entwicklung von Jobideen. Ich bin deine Motivatorin auf Durststrecken und deine Mutmacherin, wenn Ängste und Zweifel auf deinem Veränderungsweg auftauchen. Du weißt am Ende klar, welche Ideen du testen möchtest, wie du strukturiert vorgehst und erfolgreich in die Umsetzung kommst.

Hallo, ich bin Ina,

Holistic Life Coach aus Leidenschaft und ich unterstütze wunderbare Frauen, sich klar und selbstbewusst beruflich neu zu orientieren.

Ich bin der Meinung, dass unsere berufliche Zufriedenheit einen entscheidenden Einfluss auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden hat und somit essentiell wichtig ist für die Lebensqualität. Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, dass mehr Menschen sich in ihrer Einzigartigkeit zeigen und mutig ihr authentisches BERUFsLEBEN verwirklichen.

Das Coaching mit Ina war eine große Bereicherung . Die Inhalte waren sehr spannend für mich, verständlich und sehr gut nachvollziehbar. Ina ist zu 100% auf meine Bedürfnisse eingegangen, hat meine Themen und Wünsche sehr ernst genommen. Das Coaching mit ihr hat mir sehr geholfen, Klarheit für mich zu finden und mir unbewusste Aspekte bewusst zu machen. Ich habe von Woche zu Woche Fortschritte gemacht und weiß jetzt für die Zukunft, wie ich mithilfe der Tools auch weitere Ziele erreichen kann. Ich habe durch das Coaching sehr an innerer Stärke gewonnen und dadurch ein deutlich besseres Selbstbewusstsein. Ich fühle mich seitdem viel wohler! Die Meetings über Zoom empfand ich als sehr praktisch und trotzdem sehr persönlich. 

Ein herzliches Dankeschön, Andrea G.

Das bringt dir das 8-wöchige Premium Programm:

Du gewinnst Klarheit über dein WARUM und neue Perspektiven während deiner persönlichen Veränderung. Das sorgt für Entspannung und gleichzeitig Ergebnisse im großen Möglichkeiten-Dschungel. Du bekommst eine Idee davon, wie der Job aussieht, der zu dir passt

Du etablierst nachhaltig neue Gewohnheiten, entwickelst mehr Mut, Selbstbestimmtheit und auch mehr Selbstbewusstsein und lernst, leichter Entscheidungen zu treffen.

Mit der intensiven 1:1 Begleitung durchläufst du einen strukturierten Prozess mit Zoomsessions, unterstützendem Support per Mail und Tools zur eigenständigen und leichten Umsetzung während und auch nach dem Coachingprogramm. Es ist für dich der kürzeste Weg, um dich persönlich weiter zu entwickeln und konkrete Ergebnisse zu erzielen. Du erkennst klar, in welche Richtung dein Weg dich beruflich weiterführt, gehst zuversichtlich die Veränderungen an und empfindest wieder Zufriedenheit und Sinn bei dem was du tust.

Worauf liegt der Fokus?

Was du denkst und fühlst, zeigt sich tagtäglich in deinem Verhalten und deinen Ergebnissen - sprich in deinem jetzigen Leben. Du bist also der Designer deines Lebens! Das heißt, jede Veränderung muss in dir selbst beginnen, um sich dann im Außen zu manifestieren. Mein 8-wöchiges Programm setzt den 1.Fokus ganz klar auf das Erkennen und Verändern deiner inneren Haltung: also deines Denken und Fühlens (Mindset). Wo hindern Prägungen, Erfahrungen und dein Umfeld dich daran, deine beste Version zu leben und wie kannst du es ändern? (Erkenntnisse aus deinem Human Design Reading fließen mit ein) Der 2.Fokus liegt auf dem Entwickeln von Jobideen, die deiner Persönlichkeit und deinen Möglichkeiten entsprechen und der 3.Fokus auf einem für dich zugeschnittenen Umsetzungsplan.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab:

Anfrage: Du fragst dein Wunschpaket per Mail an. Oder buchst dir gern gleich deinen Wunschtermin für ein unverbindliches Erstgespräch in meinem Kalender.

Orientierungsgespräch: In einem unverbindlichen Erstgespräch schauen wir genau wo du stehst, welche Herausforderungen und Ziele du hast, welches die nächsten wichtigen Schritte sind. Entscheidest du dich für ein Angebot legen wir auch alle notwendigen Termine und Zeiten fest. (keine Sorge, die Termine können zwischendrin bei Bedarf noch  verschoben werden)

Angebot: Wenn du dich für das 1:1 Mentoring entschieden hast, sende ich dir eine Rechnung zu, die vor Beginn des Coachings von dir zu begleichen ist.

Start: Vor dem ersten Zoomcall schicke ich dir per Mail erste Aufgaben und Arbeitsblätter zu. Für diese hast du dann, je nach Absprache, 1-2 Wochen Zeit, um sie zu bearbeiten.

Mentoring: Wir treffen uns 8 Wochen lang jeweils 1x wöchentlich zum Zoomcall von ca. 60-80 Minuten. Du bekommst für jeden neuen Termin Arbeitsblätter und Vorlagen, die du für den Prozess benötigst, von mir zugeschickt. Ab dem 1. Call startet auch der begleitende Email-Support. So bin ich auch zwischen den Calls für dich erreichbar für aufkommende Fragen, Zweifel, nötige Motivation aber auch um Erkenntnisse und Erfolge zu feiern. (alternativ können wir  auch gern über Sprachnachrichten kommunizieren, falls du lieber redest als schreibst) 

Ergebnis: Nach dem letzten Call endet das Mentoring. Dir sind wichtige Aspekte deiner Persönlichkeit sehr viel klarer, du hast hinderliche Glaubenssätze entlarvt und deine innere Haltung nachhaltig verändert, 2-3 Jobideen entwickelt, einen Umsetzungsfahrplan an der Hand und kannst nun selbstständig mit vielen nützlichen Tools diesen Prozess weiterführen. Du bist deinem Ziel eines authentischen BERUFsLEBENs ein großes Stück nähergekommen.

Wie schön wäre es, wenn...

  • du Klarheit über deine einzigartige Persönlichkeit, Gaben, Talente und Stärken hast und wie sie deinem Leben Leichtigkeit bringen
  • sich machbare neue Ideen und Impulse für deinen weiteren authentischen beruflichen Weg herauskristallisieren 
  • du weißt, welche sinnvollen Schritte aufeinander aufbauend dich zu Sinn und Erfüllung im Job führen
  • die Veränderung deiner inneren Haltung sowohl zu körperlichem Wohlbefinden als auch zu beruflicher Zufriedenheit führen
  • du einfach immer mehr du selbst sein kannst und an dich glaubst und vertraust

Es ist an der Zeit, dass du dich entscheidest. Für dich. Warte nicht mehr auf den richtigen Zeitpunkt oder die zündende Idee. Werde jetzt selbst aktiv! Du hast ein Recht darauf dein volles Potenzial zu leben - ein erfülltes authentisches BERUFsLEBEN.

Häufige Fragen zum 1:1 Mentoring:

Muss ich zum Erstgespräch etwas vorbereiten?

Nein, wir lernen uns kennen, besprechen wo du gerade stehst, was du brauchst und ob wir zusammen arbeiten möchten.

Wann startet das Coaching?

Das Coaching kann im Prinzip innerhalb einer Woche starten. Wir besprechen beim Erstgespräch den genauen Ablauf und die Termine.

Geht es ganz individuell um mich?

Ja! Ich nehme mir ausschließlich Zeit für dich und deine Themen, so profitierst du am meisten vom Coaching.

Wieviel Zeit sollte ich pro Woche einplanen?

Zusätzlich zu der ca. 1-stündigen wöchentlichen Zoomsession brauchst du wahrscheinlich 2-3 Stunden. Es geht nicht darum, dass du die Dinge schnellstmöglich abarbeitest, sondern dir wirklich Zeit nimmst, reflektierst, dich mit anderen Menschen austauschst, Visionen entwickelst... Für manche Themen/Aufgaben braucht es etwas mehr Zeit, für andere etwas weniger. 

Was beinhaltet der Email-Support?

Sollten zwischen den einzelnen Zoom-Terminen Fragen bei dir auftauchen oder Themen dich stark beschäftigen, die du gern zeitnah beantwortest hättest (z.B. Unklarheiten bei Aufgaben, Frust, die Hürden des Alltags, aber natürlich auch freudige Erkenntnisse und Ergebnisse) dann kannst du mich per Mail oder auch gern via Sprachnachricht kontakten. 

Wie funktioniert die Zahlung?

Du bekommst vor Beginn des Coachings eine Rechnung. Nach Absprache mit mir ist auch eine Zahlung in 2 Raten möglich.

Kann ich auch eine Einzelstunde buchen?

Ja, wenn du eines meiner 3 Angebote absolviert hast. Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz und möchte, dass du den größtmöglichen Nutzen daraus ziehst, deshalb ist es mir wichtig, dich zuerst besser kennenlernen und mit dir eine gute Basis aufbauen. Die Einzelstunde kannst du dann für 120€ buchen.

Ich bin sehr unzufrieden im Job, was ändert sich nach den 8 Wochen daran?

Das Hauptanliegen meiner Arbeit ist es, deine innere Haltung positiv zu verändern, dir Klarheit und Bewusstsein über deine Persönlichkeit zu vermitteln und dir zu zeigen, wie du auf eine andere, neue Art an die "Jobsuche" herangehen kannst. Das alles ist ein Prozess, der Zeit und Geduld braucht. Durch das Mentoring veränderst du dein Mindset und verstehst, warum du unzufrieden bist. Du entwickelst Selbstbewusstsein und Vertrauen, um dich mutig auf den Weg in die Veränderung zu machen. Je intensiver du dich auf diesen Prozess einlässt, desto größer sind die Chancen, genau die Zufriedenheit und Sinnhaftigkeit im Job zu finden, die du dir wünschst. In jedem Fall wird das Mentoring bei dir zu einem neuen Bewusstsein führen! Dadurch wirst du immer mehr zu einem "Magnet" für die genau die Dinge, die du im Leben haben möchtest, auch für einen neuen passenden Job.

Lebe deine beste Version!

Berufliche Erfüllung zu finden, körperliches und seelisches Wohlbefinden zu erlangen und ein authentisches Leben zu führen - das alles passiert nicht durch ein Fingerschnippen über Nacht. Es ist ein Veränderungsprozess, der Zeit und Geduld, Mut und einen roten Faden braucht. Ich begleite dich gern ganz individuell auf dem Weg zu deiner besten Lebensversion. Schreib mir eine Mail oder buche dir jetzt gleich gern deinen Lieblingstermin für das Kennenlerngespräch. (über den Button gelangst du direkt zu meinem Kalender)

Du hast Interesse, bisher aber noch nicht das FÜR DICH passende Angebot gefunden? Vielleicht spricht dich mein Intensiv-Workshop an:

Design your Life - 3 Tage Intensiv-Workshop

Soviel ist klar: du weißt sicher, dass du dringend etwas ändern möchtest in deinem BERUFsLEBEN. Der Alltagstrott macht es dir aber schier unmöglich, dich wirklich auf eine Veränderung und die notwendigen Schritte zu konzentrieren und einzulassen? Du brauchst eine andere Umgebung, Inspiration und Ruhe, um dich endlich in den Mittelpunkt deines Lebens zu rücken! Dann sind diese 3 "Reset-Tage" die perfekte Lösung für dich. Gemeinsam mit Gleichgesinnten veränderst du dein Mindset und deine innere Haltung, entwickelst Ideen für dein weiteres BERUFsLEBEN und bekommst geniale Tools an die Hand, die dich nach diesen 3 Tagen kraftvoll in dein neues Leben starten lassen.

kleine Gruppe mit 3 Teilnehmerinnen, vor Ort in Denia/Spanien