fbpx

Design-your-Life-Intensiv-Workshop

(Er)kenne dich selbst, um authentisch zu leben

Du möchtest dein Leben endlich so gestalten, wie es dir entspricht? Ohne dich ständig anzupassen und dich zu verbiegen? Willst mutig und selbstbestimmt etwas Neues wagen? Brauchst (dafür) mehr Selbstvertrauen, einen roten Faden, Zeit und Ruhe? 

Dann ist mein Intensiv-Workshop genau richtig für dich! Erfahre, wie das Erkennen der eigenen Persönlichkeit dir ein authentisches Leben ermöglicht.

Design your Life - Du bist der Designer deines Lebens!

Womöglich geht es dir gerade so:

  • du machst es immer erst einmal allen anderen recht, dich selbst stellst du hintenan
  • dein Alltagstrott mit Job und Familie lässt dir keinen Freiraum, um dir ausreichend Zeit für dich zu nehmen und zu erkennen, wie dein Lebensweg weitergehen soll
  • Selbstzweifel und mangelndes Selbstvertrauen hemmen dich und so tröstest du dich mit "ja, aber es geht nicht, weil..", statt selbstbewusst das zu tun, was dich erfüllt

Stell dir vor:

  • ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen, den Fokus nur auf dich zu lenken und neue Kraft zu tanken
  • dir steht wirklich Zeit und Raum zur Verfügung, um mehr über deine Werte, Stärken, Interessen und Bedürfnisse herauszufinden
  • dadurch, dass du weißt wie du "tickst", machst du selbstbewusster und auch mutiger dein "Ding", mit dem Wissen, dadurch mehr Zufriedenheit zu erleben
  • es fällt dir immer leichter, dich auf das zu fokussieren was du willst
  • der emotionale Stress wird weniger und körperliches Wohlbefinden stellt sich ein

Die Intensiv-Workshop-Tage ermöglichen es dir, dich fernab vom Alltagseinerlei voll und ganz auf dich zu besinnen und einzulassen. Du hast die Möglichkeit, dich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was dein Leben ausmacht und bereichert. Mit einer klaren inneren Haltung kannst du eine stabile Basis bilden, weil du weißt wer du bist und was du willst.

Hallo, ich bin Ina,

Holistic Life Coach aus Leidenschaft und ich möchte, dass immer mehr Menschen mutig und selbstbestimmt ihre Authentizität leben und wiederum andere damit inspirieren.

Ich glaube, wenn wir uns selbst besser kennen, uns weniger am Außen orientieren und uns nicht mehr "anderen zuliebe" verbiegen, dann verspüren wir mehr und mehr innere Zufriedenheit und diese spiegelt sich auch in unserem Leben wider.

Das Coaching mit Ina war eine große Bereicherung . Die Inhalte waren sehr spannend für mich, verständlich und sehr gut nachvollziehbar. Ina ist zu 100% auf meine Bedürfnisse eingegangen, hat meine Themen und Wünsche sehr ernst genommen. Das Coaching mit ihr hat mir sehr geholfen, Klarheit für mich zu finden und mir unbewusste Aspekte bewusst zu machen. Ich habe von Woche zu Woche Fortschritte gemacht und weiß jetzt für die Zukunft, wie ich mithilfe der Tools auch weitere Ziele erreichen kann. Ich habe durch das Coaching sehr an innerer Stärke gewonnen und dadurch ein deutlich besseres Selbstbewusstsein. Ich fühle mich seitdem viel wohler! Die Meetings über Zoom empfand ich als sehr praktisch und trotzdem sehr persönlich. 

Ein herzliches Dankeschön, Andrea G.

Das Besondere am Design-your-Life-Workshop

Dein Alltagstrott ermöglicht es dir nicht, dich in Ruhe auf dich zu besinnen, genug Energie für deine berufliche Neuorientierung und die notwendigen Schritte aufzubringen. Ein paar Tage nur für dich wären toll: Ruhe, Inspiration und eine andere Umgebung, damit du dich und deine Wünsche einmal bewusst wahrnehmen kannst. 

Der 3 Tages-Intensiv-Workshop in der wunderbaren Umgebung von Denia/Spanien, direkt an der Costa Blanca, gibt dir die Möglichkeit und den nötigen Freiraum, dich einmal vollständig auf dich konzentrieren zu können. Fern vom Alltagsgeschehen mit seinen Ablenkungen findest du Zeit und Muße, in einer ganz kleinen Gruppe mit Gleichgesinnten, deinem authentischen Wesen wieder nahe zu kommen.

Welche Themen beinhaltet der Workshop?

Etwas Neues kann nur in unser Leben kommen, wenn wir freien Raum dafür schaffen. Wie soll etwas zu uns kommen und sich entwickeln können, wenn schon alles "besetzt" ist. Cleaning und Clearing ist also sowohl in unserem Denken und Fühlen notwendig als auch in unserem Umfeld. Was darf bleiben, was darf gehen, was umwandeln?

Wie beendest du dein Gedankenkarussell? Wodurch entwickelst du mehr Selbstvertrauen und Klarheit für deine Ziele? Lerne deiner Intuition (wieder) mehr zu vertrauen. Komme mithilfe erprobter und einfacher Tools in deine Stärke, um authentische Entscheidungen zu treffen und mit Selbstverbindlichkeit deine Ziele zu erreichen.

Was erwartet dich?

Achtsamkeit und "Hilfe zur Selbsthilfe" vermitteln - Tools und Methoden, um in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und im Alltag gelassener zu werden (aktive Meditation, Fantasiereisen, Farbdialog, Gedankenhygiene uvm.)

Erkennen deiner ureigenen Persönlichkeit: wir erarbeiten deine Werte, Stärken, Interessen und Bedürfnisse; du lernst, Glaubenssätze zu erkennen und für dich zu drehen; weißt, welche neue innere Haltung dir entspricht 

Entwickeln von Jobideen und Umsetzungsstrategien: du verstehst das Prinzip des Design Thinking und kannst es selbstständig auf die Bereiche deines Lebens adaptieren, in denen du Veränderung möchtest; denn die beste Idee taugt nichts, wenn sie nicht umgesetzt wird

Du bist bereit für "Design your Life", wenn:

-> du dich schon lange fragst, wer DU eigentlich bist, was DICH wirklich ausmacht und wie es möglich wäre, deine Individualität und Einzigartigkeit mehr zu leben

-> es sich anfühlt, als wenn du dein Leben bisher nur "nach dem Vorbild der anderen" gelebt hast

-> dieser Workshop wie ein "Reset-Knopf" für dich ist: der dir deine Grundpersönlichkeit wieder klar zeigt, das Vertrauen in deine Intuition stärkt und dich dadurch bewusster für dich werden lässt

-> du offen bist, mehr Achtsamkeit für dich im Alltag zu integrieren, Verantwortung für dein Denken und Handeln zu übernehmen und aktiv dein Leben gestalten willst.

Dann zögere nicht und schreib dich auf die Warteliste oder erfahre mehr in einem unverbindlichen Erstgespräch.

 

* Der Preis für den Workshop beinhaltet KEINE Anreise und Übernachtung. Ich bin dir allerdings gern bei der Unterkunftsuche behilflich.

Impressionen der Workshop-Location

Kleines feines Domizil in Denia

Ein mediterraner Garten als Rückzugsort

Möglichkeit für gemeinsames Essen oder Arbeiten auf der Terrasse

 Im Haus finden sich Möglichkeiten für konzentriertes Arbeiten allein oder in der Gruppe

Am nahegelegenen Strand kann man Meditieren, Spazierengehen oder entspannt ein Buch in der Sonne lesen.

Denia ist eine lebendige Hafenstadt an der Costa Blanca. Jeweils ca 110 km von den Städten Alicante und Valencia und deren Flughäfen entfernt. Unser kleines Domizil liegt etwas außerhalb der Stadt in einer wunderbaren ruhigen Gegend mit vielen Grünzonen, typisch spanischen Häusern und nur 800 m fußläufig vom feinen Sandstrand entfernt. Ideale Voraussetzungen, um einerseits konzentriert arbeiten zu können und andererseits sofort Gelegenheit zur Entspannung im Garten oder am Strand zu finden.

Spürst du ein inneres "Yes" ?

Ganz gleich, ob du dich schon länger mit deiner beruflichen Neuorientierung beschäftigst, schon Karriere-Coachings besucht hast oder erst beginnst mit der Neuorientierung - dieser Intensiv-Workshop bildet ein optimales Fundament und bringt dir noch mehr Klarheit. Tiefe Erkenntnisse über deine Persönlichkeit, eine starke innere Haltung und Vertrauen in deine Fähigkeiten geben dir den Mut und das Selbstbewusstsein endlich loszugehen. 

Hast du genug davon, dir alles "schön zu reden"? Wollen wir zusammen herausfinden, warum du beruflich so unzufrieden bist und wie eine sinnhafte und zufriedene Lösung für dich aussehen kann? Ich unterstütze dich gern!