fbpx

Human Design Reading

Erkenne dich selbst und werde wer du bist

Human Design - ein Weg dich selbst zu erkennen

Du möchtest dich selbst so gern besser kennen:

deine ureigenen Talente und wie du sie einsetzt

deine tiefsten Bedürfnisse und wie du ihnen gerecht wirst

wo deine Potenziale liegen

wie du authentische Entscheidungen triffst und ggf. Grenzen setzt

warum du manchmal so viel und manchmal so wenig Energie hast

wie Beziehungen für dich am besten funktionieren

was dich abhält Dinge zu tun, obwohl du sie willst

wie du Umbruchphasen meisterst

und was der Sinn deines Lebens ist....

Wie genial ist die Idee, dass du Einblick bekommen kannst? Wenn du deinen einzigartigen “Bauplan”, der deinem Wesen zugrunde liegt, erkennen und verstehen kannst? Dadurch viel leichter richtige Entscheidungen für dich triffst und letztendlich ein zufriedeneres, erfüllteres und freudvolleres Leben leben könntest?

 

Human Design verfolgt genau dieses Ziel: die Einzigartigkeit eines jeden Menschen gut verständlich auf einfache Art und Weise näherbringen.

Warum kann Human Design dir Antworten geben?

Es ist ein innovatives, neuartiges Tool, die Grundlage bildet aber eine Synthese aus den alten Weisheitssystemen der Astrologie, der Chakralehre, dem I Ging und der Kabbala. Dazu kommen die  neuesten Erkenntnisse moderner Wissenschaften wie Quantenphysik, (Epi)Genetik und Astrophysik. Seit 1987 wird dieses fantastische Wissen im Human Design wunderbar miteinander  verknüpft und entwickelt sich immer weiter. Mit Hilfe eines Holistic Human Design Readings tauchen wir ein, enträtseln uns selbst und finden heraus, wer wir eigentlich wirklich sind.

Die Komplexität eines Menschen mit seinen ganz individuellen Aspekten wird sichtbar gemacht durch eine sogenannte "Chart" oder "Körpergrafik". Um sie zu erstellen braucht es dein Geburtsdatum, die genaue Geburtszeit und den Ort.

Eine Chart sieht auf den ersten Blick rätselhaft aus. Und dennoch enthält sie so enorm viele klare Informationen über dich, sowohl dir bewusste (die schwarzen Linien/Felder in der Chart) als auch unbewusste (die roten Linien/Felder in der Chart) Aspekte deiner Persönlichkeit. (diese ergeben sich durch dein Geburtsdatum und den Zeitpunkt ca. 3 Monate davor)

Eine Chart kann als "optischer Übersetzer" gesehen werden, eine Analyse ist ein wahrer Augenöffner für dich, wenn die einzelnen magischen Puzzleteile deiner Persönlichkeit für dich klar werden und du endlich langersehnte Antworten bekommst.

Als Beispiel siehst du hier meine Chart:

  • Typ: Manifestierender Generator Mit meiner strahlenden, kraftvollen Umsetzungsenergie stehe ich anderen zur Seite.
  • Autorität: Sakral Ich entscheide spontan aus dem Bauch heraus.
  • Strategie: reagieren, austesten und committen Ich reagiere auf das Leben, teste aus ob es stimmig ist, committe mich und setze um.
  • Profil: 2/4 Meine natürlichen Talente entfalten sich, wenn ich der Freude und meinem Bauchgefühl folge. Ich netzwerke gern, brauche aber auch meine persönliche Rückzugszeit. Meine Gesundheit ist ein Spiegel meines Umfelds.
  • einfache Definition: Mir steht kontinuierlich Energie zur Verfügung, ich bin selbstständig, genügsam und intuitiv, verarbeite Informationen schnell, kann gut allein arbeiten.
  • Lebenssinn: Individualität, eigene Rhythmen, Authentizität und Natürlichkeit als Inspiration für andere vorleben. Ich verkörpere meine Vision und Mission.

 

Die wertvollen Dinge, die Human Design dir näherbringt:

  • du erkennst deine wahre grundlegende Natur, deine innere Dynamik mit deinen Stärken, Bedürfnissen, Interessen und wesentlichen Charakterzügen und wie sie dein privates und berufliches Leben enorm bereichern
  • erfährst, wie DU eigentlich tickst und wo du durch dein Umfeld konditioniert wurdest, welche Themen lediglich „angeeignet“ sind und eigentlich gar nicht zu dir gehören. Was du also getrost loslassen darfst bzw. womit du nur noch ganz bewusst in Resonanz gehst
  • dein Entwicklungspotenzial zeigt sich, weil deine Selbstwahrnehmung geschärft wird -> welche Themen durchziehen dein Leben wie ein roter Faden und hemmen dich womöglich
  • du erkennst, wie du für dich endlich authentische Entscheidungen treffen kannst  (auch wenn der Verstand das nicht nachvollziehen kann!)
  • du vertraust endlich darauf, welche Beziehungen und Menschen dir gut tun und welche nicht, kannst liebevoll und mit gutem Gefühl Grenzen setzen
  • wie arbeiten für dich am besten funktioniert und in welcher Umgebung du dich am wohlsten fühlst
  • was dein Körper braucht, um sich wohlzufühlen

Hallo, ich bin Ina,

Holistic Life Coach aus Leidenschaft und ich unterstütze wunderbare Frauen, sich aus einer anderen Perspektive zu sehen und ihr authentisches Selbst mehr und mehr zu entfalten.

Mir ist es ein Herzensanliegen, dass sich mehr Menschen in ihrer Einzigartigkeit zeigen. Konditionierungen und limitierende Glaubenssätze erkennen und loslassen und ein erfülltes Leben als etwas Natürliches ansehen. Dafür nutze ich als kraftvolles und individuelles Tool eine Kombination aus ganzheitlichem Coaching und dem Wissen aus dem Human Design.

Meine eigene Erfahrung mit dem Human Design:

Es war für mich unsagbar spannend und faszinierend wie sich mit den Erkenntnissen aus dem Human Design ganz viele Puzzleteilchen meines Lebens sortiert und auf einmal ihren Platz gefunden haben. So vieles, was vorher ungeordnet, scheinbar nicht stimmig erschien, machte auf einmal Sinn. Ich muss sagen, das war befreiend und erleichternd! Mir wurde klar: ich bin so! -> Ich bin vielseitig interessiert, schnell, empathisch, idealistisch, kreativ und schöpferisch, beginne Sachen und mach sie nicht zu Ende, ich mag Menschen und liebe Einsamkeit, ich vertraue auf den Lauf des Lebens und bin gleichzeitig ungeduldig, brauche Sicherheit und breche aus Routinen aus, setze mich selbst unter Druck, möchte niemand vor den Kopf stoßen und trotzdem mein eigenes Ding machen...

Durch das Wissen des Human Design werde ich nicht in eine bestimmte Schublade gesteckt und dogmatisch mein Weg vorhergesagt. Vielmehr bringe ich bewusste und unbewusste Aspekte in diesem Leben mit und verkörpere sie auf meine Weise. Wir sind eben nicht alle Arbeitsbienchen oder Initiatoren, deshalb bringt vergleichen und nacheifern in den wenigsten Fällen das gewünschte Ergebnis. Es gibt kein richtig und falsch, besser oder schlechter. Je mehr ich mich einlasse und experimentiere, was wirklich mir entspricht, desto stimmiger fühlt es sich an und umso zufriedener empfinde ich mich.

Zu wissen, dass ich authentische Entscheidungen durch mein Bauchgefühl treffe; dass ich nicht alles beenden muss, was ich beginne; dass ich mich für mein körperliches Wohlbefinden immer wieder zurückziehen sollte und generell dem folge, was mir Freude bereitet, macht mein Leben einfacher, klarer und stärkt mein Selbstvertrauen.

 

alles Liebe Ina

Die 5 Typen im Human Design

In deiner persönlichen Chart ist erkennbar, zu welchem der 5 Typen du gehörst. Jeder Mensch ist einem bestimmten Typ zugordnet, diese Zuordnung verändert sich auch nicht im Laufe des Lebens. Dabei ist kein Typ besser oder schlechter als der andere und es ist auch keine "Schublade" in die jemand gesteckt wird. Denn jeder Mensch färbt seinen "Typ" durch all seine individuellen Aspekte speziell ein, macht ihn einzigartig. Diese Typ-Einteilung verrät aber schon einmal grob, welche Aufgabe du in diesem Leben hast, wie du dich am besten einbringst und wie du authentische Entscheidungen triffst.

Der Manifestor

Dazu gehören ca. 9% der Bevölkerung. Sie sind hier, um Veränderung und Wandel zu initiieren, etwas in Gang zu setzen, indem sie ihren eigenen spontanen Impulsen vertrauen und folgen. Sie informieren ihr Umfeld und bewirken dadurch Handlung und Umsetzung und das Umsetzen ihrer Visionen.

Der Generator

37% der Menschen gehören zu den Generatoren: den Umsetzern, Umsorgern. Sie erschaffen aus Freude mit ihrer Energie die Welt, reagieren auf die Dinge, die auf sie zu kommen, aus dem Bauch heraus.

Der Manifestierende Generator

Sie "ticken" wie die Generatoren und sind doch ein wenig anders: 33% der Menschen gehören zu den Multi-Talenten. Wahre Wirbelwinde mit kraftvoller Umsetzungsenergie. Sie probieren vieles mit Freude und Begeisterung aus, reagieren auf die Dinge von außen auch aus dem Bauch heraus.

Der Projektor

Die sanften, neuen Leader und Koordinatoren machen ca. 20% der Menschen aus. Sie sind ein Wegweiser für andere, verstehen Menschen in ihrer Tiefe, bringen neue Konzepte in die Welt. Ihr Wissen und ihre speziellen Fähigkeiten geben sie weiter, wenn sie dazu "eingeladen" werden und Anerkennung bekommen.

Der Reflektor

Gerade einmal 1% der Menschen gehören dazu. Sie spiegeln ihr Umfeld und die Menschen um sich herum sehr stark.  Sie sind unglaublich anpassungsfähig, beobachten die Energien und Impulse von außen und geben sie objektiv wieder. Triggern die Themen, an denen gearbeitet werden darf. Es ist für Reflektoren sehr wichtig sich zurückziehen zu können und für Entscheidungen ausreichend Zeit zu haben.

Buchung eines Holistic Human Design Basis Reading

1. Um deine Chart für dich für ein Reading zu erstellen (ich nutze Genetic Matrix), benötige ich vorab dein Geburtsdatum, die genaue Geburtszeit (diese steht auf der Geburtsurkunde oder kann beim zuständigen Standesamt des Geburtsortes erfragt werden) und deinen Geburtsort.

2. Diese Angaben bitte nach dem Klick auf den "Basis Reading für 149 € buchen"- Button in das Nachrichtenfeld des Kontaktformulars eintragen. Ebenso bitte deine vollständige Adresse für die Rechnungsstellung und ggf. deine Themen für das Reading, auf die besonders eingegangen werden soll.

3. Du kannst dann auch gern einen Wunschtermin für das Reading angeben bzw. dein favorisiertes Zeitfenster. Den genauen Termin klären wir per Mail oder gern auch telefonisch.

4. Nachdem der Termin für das Reading fix ist, schicke ich dir per Mail die Rechnung zu, die du bitte innerhalb 3 Tagen ab Ausstellungsdatum überweist.

5. Das Reading findet per Zoom statt (den Link schicke ich dir per Mail zu) oder wenn möglich nach Absprache vor Ort.

6. Termine für ein Reading sind innerhalb 1 Woche nach Buchung möglich, frühestens aber 2 Tage nach der Buchung.

7. Dein persönliches 1:1 Reading dauert ca. 90 Minuten

Deine Erkenntnisse durch ein Human Design Basis Reading

Du bist richtig, genau so, wie du bist!

Du weißt, welche Energie-Center dir dauerhaft zur Verfügung stehen, welche Themen damit zusammenhängen und wie es dich unterstützt

in welchen Energie-Centern Entwicklungspotenzial für dich steckt, welche Themen damit einhergehen und wie du es am besten für dich umsetzt

welcher Human Design Typ du bist, wie du am besten Entscheidungen triffst und mit deinem Umfeld interagierst

du kennst deine bewussten und unbewussten Persönlichkeitsmerkmale und welche "spezielle Rolle" du im großen Ganzen einnimmst

deine Talente und Stärken, die sich zeigen und wie du sie am sinnvollsten leben kannst

welche hinderlichen Themen sich ggf. wie ein roter Faden durch dein Leben ziehen, wie du sicher eine Lösung findest, Selbstzweifel loslässt und Zufriedenheit findest

durch deine Selbsterkenntnis bekommst du mehr Verständnis für dein Umfeld (Familie, Partner, Kinder, Job) und was sich dort eventuell ändern darf, damit der Umgang miteinander leichter wird

was deinem Körper gut tut und dir somit auch mehr Wohlbefinden schenkt

Ein Holistic Human Design Reading ist für verschiedene Bereiche des Lebens eine enorme Bereicherung:

  • für deine persönliche Weiterentwicklung
  • im Umgang mit deinem Kind(ern)/Partner/deiner Herkunftsfamilie
  • im beruflichen Kontext mit Kollegen/Vorgesetzten/Tätigkeitsbereichen
  • für die Entwicklung deines Kindes

Erkenne dich selbst und lebe wer du bist!

Berufliche Erfüllung zu finden, körperliches und seelisches Wohlbefinden zu erlangen und ein authentisches Leben zu führen - das alles passiert nicht durch ein Fingerschnippen über Nacht. Es ist ein Veränderungsprozess, der Zeit und Geduld, Mut und einen roten Faden braucht. Ich begleite dich gern auf dem Weg und verhelfe dir zu deiner besten Lebensversion. Schreib mir eine Mail oder buche dir jetzt spontan gern deinen Lieblingstermin für das Kennenlerngespräch. (über den Button gelangst du direkt zu meinem Kalender)